17. Festliche Matinee am 06.11.16 um 11 und 16 Uhr mit dem Quartett „Ladystrings“

Verein der Freunde Schloss Blutenburg e.V., Matinee mit Lady Strings Am Sonntag um 11 und 16 Uhr findet die „17. Festliche Matinee“ des BBV mit dem Damen-Quartett „Ladystrings“ und ihrem Programm „Mozart – up to date“ exklusiv für die BBV-Förderkreismitglieder statt. Im Jella-Lepman-Saal  interpretieren Charlotte Balle (Violine), Lisa Barry (Violine), Dorothea Galler (Viola) und Maria Friedrich (Cello) Werke Mozarts. Für die Ladystrings (www.ladystrings.com) sind sie Inbegriff reiner Schönheit, vollkommene Harmonie. Sie sind die vielleicht meistgespielte, meistgeliebte Musik der Welt.
Deshalb machen sie sich in ihrem neuen Programm "Mozart – up to date" auf die Spuren des vielschichtigen Phänomens Mozart und gehen mit ausgesuchter Musik und pointierten Texten der Frage nach, was Mozart uns heute bedeutet und wie wir ihn und seine Musik verstehen können. Mit einem liebe- und humorvollen Blick auf den außergewöhnlichen Menschen Mozart, der selbst reichlich Freude an Schabernack hatte, wagen sie dabei einen Blick hinter die bekannten Klischees und stellen vielfältige Bezüge zu unserer Zeit her.

Sonntag, 6 November, 2016 - 11:00 bis 16:00
November 2016