Obermenzinger Hefte Ausgabe 06/2017

Liebe Mitglieder,

lange hatte der hiesige Vereinsvorstand auf ihn gewartet. Jetzt im Jubiläumsjahr war es endlich soweit: Beim diesjährigen Blutenburger Fischessen referierte der langjährige, weil so erfolgreiche Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu über zukunftsfähige Wirtschaftspolitik und begeisterte seine Zuhörer mit einer wirtschaftspolitischen Grundsatzrede. Natürlich sprach er frei, weshalb es kein Manuskript für all´ diejenigen gibt, die nicht live dabei sein konnten.

Anders verhält es sich mit der Rede des oberbayerischen Bezirkstagspräsidenten Josef Mederer zum Auftakt "1200 Jahre Menzing" im 600 Jahre "Alten Wirt", die Sie in diesem Heft nachlesen können.

Das gilt auch für einige Texte, die bei den vom BBV veranstalteten Autorenlesungen am neuen vom BBV der hiesigen Bevölkerung gestifteten Kunstwerk "Gebeugter leerer Stuhl" an der Pfarrkirche Leiden Christi vorgetragen wurden. Am 28. Juni um 18 Uhr findet dort die vorerst letzte Autorenlesung diesmal mit Wolfgang Knittel und dem Klarinettisten Oliver Klenk statt.

Zuvor aber feiern wir am 25. Juni noch unser Obermenzinger Dorffest. Zu beiden sind Sie alle recht herzlich eingeladen.

Zudem liegt dauch diesmal wieder der Einladungsflyer bei, mit dem Sie sich zur 18. Festlichen Matinee am 6. November anmelden können. Schicken Sie dazu das Anmeldeformular mit frankiertem Rückumschlag für Ihre Eintrittskarten ab 1. Juli an uns zurück.

Bitte denken Sie auch daran, uns - soweit noch nicht geschehen - Ihre E-mail-Adresse an info@blutenburgverein.de mitzuteilen.

Viel Spaß bei der Lektüre dieses neuen Heftes und den neuen Internetseiten unter www.blutenburgverein.de wünscht Ihnen

Ihr Andreas Ellmaier