Obermenzinger Hefte Ausgabe 12/2011

ein bedeutungsvolles, ja bedeutungsschweres und aufregendes Jahr geht zu Ende, endlich  will man fast anfügen. Was ist nicht alles in 2011 passiert: Arabischer Frühling, Fukushima, Ministerrücktritte, ganze Regierungswechsel in Baden-Würtemberg, Griechenland, Italien und Spanien, Schuldenkrise weltweit und vieles mehr.
Da tut es gut, immer wieder mal ein wenig innezuhalten in dieser so schnelllebigen und zunehmend unsicheren Zeit. Schloss Blutenburg mit seinem unverwechselbaren Ambiente und seinen Aktivitäten darin bietet sich dafür geradezu an, auch wenn sich auch dort in dessen Umgebung manches veränderte. So sind die grünen Halme weg, später als von manchem erhofft und St.Wolfgang  erstrahlt wieder wie neu und das schon deutlich früher als geplant.
Auch in 2012 warten wieder viele  Veranstaltungen wie das Pfälzer Weinfest oder das Obermenzinger Dorffest auf Sie. Insbesondere unsere Wochenend-Kunstausstellungen sollten von unseren Förderkreismitgliedern noch stärker angenommen werden. Ihr Aller Kommen sind sie wert! Nutzen Sie vor allem die Vernissagen am Freitagabend, um sich mit anderen BBV-Förderkreismitgliedern auszutauschen. Auf unser Blutenburger Fischessen am 26. Februar exklusiv für unsere BBV-Förderkreismitglieder will ich Sie ganz besonders hinweisen. Professor Helmut Zöpfl spricht „vom Wert der Werte“ und die Schlossschänke lockt mit lukullischen Leckerbissen. Bitte melden Sie sich mit beiliegendem Flyer umgehend an, die eingedeckten Plätze sind begrenzt.
Schließlich denken Sie daran, uns, soweit noch nicht geschehen, Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen. Mailen Sie sie einfach an info@blutenburgverein.de, dann können wir Sie auch kurzfristig auf Veranstaltungen in und rund um Schloss Blutenburg aufmerksam machen und Sie helfen Ihrem BBV so ganz nebenbei auch noch Porto sparen.
Jetzt aber wünsche ich Ihnen viel Freude bei der Lektüre und uns allen angenehme Feiertage und einen gelungenen Start ins Neue Jahr.