Obermenzinger Hefte Ausgabe 12/2013

ja, ist denn schon (wieder) Weihnachten? Natürlich, der Blutenburger Weihnachtsmarkt öffnet in Kürze seine Pforten und sein Besuch lohnt, das wissen Sie! Doch wir schrieben erst den 14.September und hatten dennoch schon reiche Bescherung! Der BBV hatte da zum Empfang geladen und Schloss Blutenburg und seine Freunde und Besucher aus aller Welt bekamen ein großzügiges Geschenk. Das Obermenzinger Stifterehepaar Ursula und Fritz Heimbüchler übergaben ein neues Denkmal und was für eines: Agnes Bernauer und ihr Bayernherzog Albrecht III., ein Unikat ganz aus Bronze und gewidmet allen Liebenden auch unserer Tage! Das war ein Fest, an das wir uns im BBV noch lange gern erinnern werden. Zunächst aber sagen wir auch an dieser Stelle aufrichtigen und herzlichen Dank an das Stifterpaar Heimbüchler für ihre noble Geste! Ihrer aller Besuch von Schloss Blutenburg lohnt sich damit noch einmal mehr. Mit seinem unverwechselbaren Ambiente und seinen Aktivitäten bietet es sich fürs Innehalten in schnelllebiger Zeit geradezu an. In 2014 feiern wir zudem unser 40-jähriges Vereinsjubiläum. Am 4. Oktober wird unser BBV dann 40 Jahre alt. Zuvor warten aber noch andere Veranstaltungen wie das Pfälzer Weinfest oder das Obermenzinger Dorffest auf uns. Vor allem unsere Wochenend-Kunstausstellungen sollten Sie alle noch stärker besuchen. Ihr Aller Kommen sind sie wert! Auf unser Blutenburger Fischessen am 9. März exklusiv für unsere BBV-Förderkreismitglieder will ich Sie ganz besonders hinweisen. Diesmal spricht BR-Hörfunkdirektor Johannes Grotzky zu uns und die Schlossschänke lockt mit lukullischen Leckerbissen. Bitte melden Sie sich mit beiliegendem Flyer umgehend an, die eingedeckten Plätze sind begrenzt.