Obermenzinger Hefte Ausgabe 12/2018

Editorial

Liebe Mitglieder,

2018 war wahrlich ein aufregendes Jahr, nicht nur politisch, auch bei uns in Schloss Blutenburg:
Feste wurde gefeiert, aber auch kräftig gewerkelt. So wurde erst vor wenigen Tagen die neue, dringend nötige Stromverstärkung endgültig fertig
und die Versorgung mit Breitband auf den aktuellen Stand gebracht, sodass insbesondere die neu organisierte und umstrukturierte Blutenburger
Weihnacht wieder viele junge und ältere BesucherInnen anzog.

Kurz vor Jahresschluss ereilte uns dann noch die Nachricht, 50 Jahre Blutenburger Konzerte
sind vorbei, die von Willi und Katharina Fries gegründete und bei Jung und Alt so beliebte
Konzertreihe ist offiziell Geschichte! Leicht ist den beiden dieser Schritt, der einen echten Einschnitt in die Münchner Kulturszene bedeutet,
sicher nicht gefallen. Denn was am 24. Juni 1968 mit einer Sommerlichen Serenade in Schloss
Blutenburg begann, entwickelte sich zu einer großartigen Erfolgsgeschichte. Mit Stolz können sie und ihre Mitstreiter deshalb auf diese 50 Jahre
zurückblicken, die sie allesamt ehrenamtlich und ganz ohne öffentliche Zuschüsse gemeistert haben!

Wir im BBV indes müssen auf Willi Fries nicht verzichten, denn er bleibt uns als mein Stellvertreter und musikalischer Berater und
Begleiter auch weiterhin erhalten, wofür ihm der gesamte Vorstand sehr, sehr dankbar ist.

Was Sie in 2019 auf Schloss Blutenburg alles erwartet, finden Sie auf unseren Terminseiten.

Auf das nächste 9. Blutenburger Fischessen am ersten Fastensonntag, den 10. März will ich aber ausdrücklich hinweisen. Diesmal ist der
Vorsitzende des BR-Rundfunkrats Prälat Dr. Lorenz Wolf unser Ehrengast. Bitte melden Sie sich mit beiliegender Rückantwort umgehend an,
denn die Plätze im festlich geschmückten Jella-Lepman-Saal sind begrenzt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr
Andreas Ellmaier