5. BBV-Kunstausstellung "Glas und Mythos"

Unter Vorbehalt der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Corona-Pandemie

Ort: Christa-Spangenberg-Saal
Eröffnung, 11. Juni, 19 Uhr
Sa./So. geöffnet von 11 bis 19 Uhr

Eintritt frei

Silke Jockers - GlasVon der Künstlerin Silke Jockers wurden in verschiedenen Objekten mit dem Material Glas organische Formen gezeichnet, geblasen oder eine Verbindung von Glas mit anderen Materialien geschaffen.

Die Synthese des filigranen Glases mit zum Beispiel Objekten wie Steinen, Nägel oder Schrauben, lassen ein Spannungsfeld von Zartheit und  Kompaktheit entstehen und die Besucher*innen werden ermutigt, das Material unter neuen Blickwinkeln zu betrachten.

 

 

Loy Katrin - Narzis und EchoIn der künstlerischen Arbeit von Katrin Loy steht das Wesen und die Seele des Menschen im Mittelpunkt, sein Ringen um eine Vision, seine Utopien und Abgründe, seine Konfrontation mit dem Selbst und die Begegnung mit dem Anderen.

Sie entsteht sowohl aus spontan auftauchenden inneren Bildern als auch aufgrund von Ideen über die psychischen und intuitiven Funktionen des Menschen und über sein archaisches Trieberleben. In der Serie Märchen, Mythen, Archetypen beschäftigt sie sich mit Figuren aus Märchen und Mythen und aus dem Bereich der Archetypen.

 
 

Datum der Veranstaltung: 
Freitag, 11 Juni, 2021 - 11:00 bis Sonntag, 13 Juni, 2021 - 19:00