Obermenzinger Hefte - Die Halbjahresschrift des Vereins der Freunde Schloss Blutenburg e.V.

1968 wurde die Publikation Obermenzinger Hefte von Wolfgang Vogelsgesang ins Leben gerufen und ist seit 1997 Organ des Vereins. Über die Jahrzehnte haben sich viele interessante Artikel zu Themen "rund um Schloss Blutenburg" und den Veränderungen in Pasing-Obermenzing, seien sie kulturhistorischen oder politischen Ursprungs, angesammelt. Hinzu kamen Beiträge, die die Historie der Gemarkung Menzing sowie kunsthistorische Themen, z. B. anlässlich der jährlichen Landesausstellungen, die wir regelmäßig mit unseren Fördermitgliedern besuchen, fachkundig näherbringen.

Einzelne Beiträge haben wir für Sie unter "Wissenswertes" zusammengefasst. Unsere Publikationen bieten wir Ihnen hier zum Download an.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei Ihren Entdeckungen!

Bitte beachten Sie: Alle Bild- und redaktionellen Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Sollten Sie einen Beitrag verwenden wollen, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zum Öffnen der angebotenen Downloads benötigen Sie den Acrobat Reader, den Sie hier kostenlos beziehen können:

Acrobat Reader Download