Filmdoku "Als das Grauen vor die Haustür kam" von Max Kronawitter

Der Verein der Freunde Schloss Blutenburg e.V. (BBV) veranstaltet zusammen mit dem Kulturforum München-West e.V. am Montag, 25.04.2022, um 19.00 Uhr eine Filmvorführung mit dem Titel "Als das Grauen vor die Haustür kam" im Jella-Lepmann-Saal in Schloss Blutenburg.

Der Regisseur der 90-minütigen Dokumentation über den Todesmarsch aus dem KZ Dachau, Max Kronawitter, steht im Anschluss an die Vorführung für Diskussionsrunden mit den Besuchern zur Verfügung. Todesmarschdenkmal

„Als das Grauen vor die Haustür kam“ wird am authentischen Ort gezeigt, denn der Zug der über zehntausend KZ-Häftlingen am Abend des 26. April 1945 aus dem Lager Dachau führte durch das Würmtal und direkt an Schloss Blutenburg vorbei. Deshalb steht hier seit 20 Jahren eine der über zwanzig identischen Skulpturen mit einer ganz besonderen Symbolkraft, geschaffen vom Bildhauer Hubertus von Pilgrim.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Im Namen des Vereinsvorstandes darf ich Sie zu dieser Vorführung einladen, bitte jedoch darum sich formlos kurz unter: info@blutenburgverein.de per Email anzumelden.

 

Datum der Veranstaltung: 
Montag, 25 April, 2022 - 19:00 bis 21:00