1. Kunstausstellung 2026 „Auf ein Neues!“ mit Angela Eberhard und Petra Herrmann
Ort: Christa-Spangenberg-Saal
Fr., 09.01., geöffnet von 11 bis 19 Uhr / Vernissage und Neujahrsempfang um 18 Uhr
Sa., 10.01., geöffnet von 11 bis 19 Uhr
So., 11.01., geöffnet von 11 bis 19 Uhr
Eintritt frei
Unter dem Titel „Auf ein Neues!“ machen die Künstlerinnen Angela Eberhard und Petra Herrmann den Auftakt der diesjährigen Kunstausstellungs-Reihe des Vereins der Freunde Schloss Blutenburg e.V. (BBV). Ihre Neujahrs-Ausstellung findet vom 09. bis 11. Januar im Christa-Spangenberg-Saal von Schloss Blutenburg statt.
„Wird´s besser? Wird´s schlimmer?“ fragt man sich alljährlich. Seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!“ dichtete einst Erich Kästner. Und er hat immer noch recht. Auch Angela Eberhards Figuren (www.figurenwerk.com) und Petra Herrmanns Bilder (www.petra-herrmann-kunst.de) versuchen sich einen Reim auf das zu machen, was uns im neuen Jahr alles bewegen könnte. Ihre Arbeiten zeigen ambivalente Gefühle für die Zukunft: (Vor-) Freude und Skepsis, Hoffnung und Resignation, Ruhe und Sturm.
Die Künstlerinnen laden herzlich zu einem kleinen Neujahrsempfang am Freitag,
09. Januar ab 18 Uhr (!) in den Christa-Spangenberg-Saal von Schloss Blutenburg ein. Thomas Morawetz trägt launige Sketche vor, begleitet wird er von Markus Mähner an der Gitarre .
Die Ausstellung vom 09. bis 11. Januar jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Die Künstlerinnen und der BBV-Vorsitzende Andreas Ellmaier freuen sich auf zahlreichen Besuch zum Beginn des neuen Jahres 2026 !